Der Online-Shop unter folgender Internetadresse
www.werkzeug-zuhr.de
ist ein Fake!
Dies ist ein Fake-Shop! Bitte bestellen Sie auf keinen Fall!
Warnung: Es werden keine Waren geliefert! Achtung vor diesem betrügerischen Webshop!
Die im Impressum angegebenen Daten wurden von einer realen Firma gestohlen und werden auf der Seite für betrügerische Zwecke missbraucht!
Impressum des Fake-Shops:
werkzeug-zuhr.de ist eine eingetragene Marke von der: Zuhr Professionelle Lichttechnik GmbH Hauptstr. 8 86925 Fuchstal Handelsregister-Nummer: HRB 17442 Registergericht: Amtsgericht 86150 Augsburg Vertreten durch: Geschäftsführer: Josef Georg Zuhr Tel.: +491744648054 E-Mail: info@werkzeug-zuhr.de Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE137472958
Achtung: Dieser Shop verschickt garantiert keine Waren!
Im Onlineshop werkzeug-zuhr.de bestellt?
Wenn Sie im Shop www.werkzeug-zuhr.de eine Bestellung aufgegeben haben und bereits bezahlt haben, dann
- rufen Sie am Besten sofort bei Ihrer Bank an und versuchen Sie die Zahlung zu stoppen / zu stornieren!
- senden Sie ein Fax sowohl an Ihre Bank als auch an die Bank des Empfängers!
Nutzen Sie nach Möglichkeit auch alle anderen Kommunikationswege beider Banken:
- und sofern auf der Webseite vorhanden den Chat-Support
Wichtig: Bestehen Sie auf die Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung!
Die Stornierung Ihrer Überweisung ist möglich, wenn der Betrag beim Empfänger noch nicht gutgeschrieben wurde!
Wenn Ihre Bank Ihnen mitteilt, dass Ihre Überweisung bereits an die Empfängerbank weitergereicht wurde, bitten Sie sie bei der Empfängerbank anzurufen, um die Stornierung zu versuchen!
Sobald das Geld dem Empfänger gutgeschrieben wurde, kann die Bank ohne Bestätigung vom Inhaber des Bankkontos die Überweisung nicht mehr rückgängig machen.
Hinweis: Wer die Daten seiner Kreditkarte in diesem Shop hinterlassen hat, sollte sofort die Sperrung seiner Karte veranlassen!
Gut zu wissen:
- Eine Bestellung muss gegenüber einem Fakeshop nicht widerrufen werden
- Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen ignorieren
Erfahrungen mit Fakeshop werkzeug-zuhr de
Alle Erfahrungen zum Fake-Onlineshop werkzeug-zuhr.de werden unten am Ende der Seite in den Kommentaren gesammelt. Jeder kann seine Erfahrung mit uns teilen.
Die wichtigsten Details zum Fake-Shop:
- Bezahlung ist nur per Vorkasse oder Kreditkarte möglich
- Bei „Google Shopping“ tauchen aktuell Lockangebote von dem Shop auf z. B. Bohrmaschinen – Die Masche: Es werden beliebte und hochpreisige Artikel meist konkurrenzlos günstig beworben, um zum Kauf im Fake-Shop (https://werkzeug-zuhr.de) zu verleiten
- Bekannte Bankverbindungen:
IBAN: DE07441600141510530700
BIC: GENODEM1DOR
Bank: Volksbank Dortmund
BIC: GENODEM1BUS
Bank: Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten
IBAN: DE73700222000077064168 (DE73 7002 2200 0077 0641 68)
BIC: FDDODEMMXXX
Bank: FIDOR Bank AG
Oft gestellte Fragen
Warum haben die Shops mehrere und unterschiedliche Bankverbindungen?
- Es handelt sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Netzwerk von Fakeshop-Profis, die allesamt gut vorbereitet sind. Im Falle einer Bankkonten-Sperrung, haben sie in der Regel schon das nächste Bankkonto im Einsatz, um ihre Betrugsmasche mit ahnungslosen Shopkunden fortzusetzen.
Wieso werden Fake-Shops nicht sofort offline genommen?
- Die Fakeshop-Betreiber wissen wohl sehr gut, was sie tun müssen, um schwer greifbar zu sein. Daher sind zum Beispiel die Onlineshops auf ausländische Servern gehostet. Bis eine Sperrung des Webhosting-Accounts erreicht wurde, vergehen oft einige Wochen. In diesem Zeitraum liegen oftmals schon so viele Meldungen zum Fakeshop vor, dass die Betrugsmasche unter der Webadresse nicht mehr funktioniert bzw. lohnt. Dann geht unter einer neuen Web-Adresse ein neuer Shop von demselben Betreiber online. Es ist davon auszugehen, dass die Betreiber dafür sorgen, dass immer mehrere Fakeshops gleichzeitig im Betrieb sind.
Wie hoch stehen meine Chancen mein Geld zurück zu erhalten?
- Wenn Sie die Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung bei Ihrer Bank ausgesprochen haben, bevor das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wurde, stehen die Chancen sehr gut! Für die Rückholaktion wird meist eine Gebühr von 10 € von Ihrer Bank verlangt, auch wenn das Geld nicht zurückgeholt werden konnte!
Ein Hoffnungsschimmer: Wenn das Konto zum Zeitpunkt Ihrer Überweisung bereits gesperrt war, erhalten Sie Ihr Geld wieder gutgeschrieben. Dazu muss das Bankkonto des Betrügers aber meist von anderen Opfern erst häufig genug gemeldet und daraufhin gesperrt worden sein. Daher ist es so wichtig, dass jeder die vom Fakeshop mitgeteilte Bankverbindung bei seiner und der Bank des Betrügers meldet.